Bundeslehrlingswettbewerb Damen/Herrenkleidermacher

Berufsschule in Hall am 15.9.2018 legten einmal mehr Zeugnis von der hervorragenden Ausbildung in diesem Handwerk ab.

Die besten 11 Lehrlinge, acht Damenkleidermacher und drei Herrenkleidermacher, fertigten in der vorgegebenen Zeit einen aufwändig gestalteten Damenrock bzw. eine klassische Herrenhose, die unter den kritischen Augen der Jury akribisch bewertet wurde. Besonderer Wert wurde auf Passgenauigkeit und Verarbeitung der Wettbewerbsstücke gelegt.

Bei den Damenkleidermachern holten sich Frau Elisabeth Templeton und Frau Sophia Schipflinger – beide vom Lehrbetrieb Sportalm GmbH in Kitzbühel – den 1. und 2. Platz. Den 3. Platz erreichte Herr Ahmad Jajeh vom Lehrbetrieb Helga Hess aus Graz.

Erstplatzierte bei den Herrenkleidermachern wurde Frau Lisa Chitana Harasser vom Lehrbetrieb Franz Prader in Kitzbühel.