Fachgruppentagung Mode und Bekleidungstechnik

Am 14. September fand heuer die Fachgruppentagung der Landesinnung Mode und Bekleidungstechnik statt.

Am Vormittag gab es eine interessante Führung durch die Werkstätten und Lehrsäle der Landesberufsschule. Ab Herbst 2018 werden nun in Fürstenfeld die Lehrberufe Bekleidungsfertiger, Bekleidungsgestaltung für Damen/Herren/Wäschewarenerzeuger/Spezialmodul Bekleidungsdesign/ Theaterbekleidung/ Bekleidungstechnik, Gold-, Silber- und Perlensticker, Textilgestaltung Schwerpunkt Stickerei, Strickwaren und Weberei, großteils für Lehrlinge aus ganz Österreich unterrichtet.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen begann die Fachgruppentagung mit Berichten, Ehrungen langjähriger Mitglieder, Beschlussfassung der Grundumlage 2019 und zwei interessanten Vorträgen von DI Heidrun Bichler-Ripfel und Mag. Claudia Brandstätter.